0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

Inhalte mit dem Schlagwort kita .

Webinar: Neue Kita – neuer Job! Gestalte unsere neue pme-Kita in Köln mit!

25.06.2020
Sabrina Ludwig
474

Hast du Lust, eine Kita in Köln beim Aufbau zu begleiten und den Kita-Alltag von Anfang an mitzugestalten? Wir suchen Erzieherinnen und Erzieher, die Spaß daran haben, mit uns gemeinsam ein neues Team aufzubauen und die Konzeption zu gestalten.

Mittwoch, 01. Juli 2020 | 18:00 – 19:00 Uhr
Anmeldung (kostenfrei): lernwelten-koeln@familienservice.de (Betreff "pme Kids am Melaten")


Unsere neue Kita „pme Kids an Melaten“ liegt zentral in der Kölner Innenstadt und ist noch eine Baustelle. So viel sei aber schon verraten: Die Räume werden groß, eine Kinderküche und ein Atelier sind im Aufbau und der Garten ist eine Oase mitten in der City. An der kreativen Gestaltung der Räume könnt ihr mitwirken.

Anika Lietzke aus unserem Kita-Management nimmt euch auf einen virtuellen Rundgang durch die Baustelle mit und gibt einen Überblick über Konzept, Gruppenformen und die pädagogischen Schwerpunkte. Außerdem verrät sie euch, welche besonderen Benefits und Fortbildungen auf euch bei uns warten!
 

Das Programm:

18:00 - 18:15 Uhr: Hallo und wer seid ihr eigentlich?
Wir stellen uns als Träger und Arbeitgeberin vor (genau, es gibt viele Benefits und eine große Auswahl an Fortbildungsmöglichkeiten) und berichten kurz, was wir geplant haben und wie weit die Baustelle schon ist.

18:15 - 18:25 Uhr: Impro Teil 1: Humorvolle Übung aus der angewandten Improvisation
Wir wollen unsere Achtsamkeit und positive Grundeinstellung stärken – Lasst euch drauf ein! Es macht Spaß! Versprochen!

18:25 - 18:40 Uhr: Virtueller Rundgang durch die Kita Folge uns durch die neuen Räume!
Wir zeigen dir, was das Besondere an unserer neuen Kita ist.

18:40 - 18:47 Uhr: Improvisation Teil 2
Macht auch beim zweiten Mal Spaß. Auch versprochen!

18:47 - 18:50 Uhr: Kurze Abschlussrunde
Wen suchen wir eigentlich als neue Teammitglieder bei uns? Und das Wichtigste: Welche Fragen habt ihr an uns?

 

Anmeldung zum Webinar "Neue Kita – neuer Job!" am 01. Juli 2020

Melde dich einfach per E-Mail mit dem Betreff „pme Kids an Melaten“ an: lernwelten-koeln@familienservice.de. Wenn du vorab noch Fragen hast, kannst du dich auch gerne an diese Adresse wenden.

PS: Wir verzichten bei Bewerbungen auf ein umfangreiches Anschreiben und freuen uns über kreative Unterlagen, wie Collagen, Fotos, Projekte usw.

Hier findest du auch schon ein Stellenagebot für unsere Kita "pme Kids am Melaten".

Über die pme Lernwelten

Wir sind ein Träger von über 75 Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen und bieten Eltern und Kindern eine hochwertige und flexible Pädagogik an. In unseren bunten Teams bringen sich Menschen aus unterschiedlichen Nationen ein, mit vielfältigen Talenten und Interessen.

Mehr zu unserem pädagogischem Konzept und aktuelle Stellenangebote findest du hier: www.familienservice.de/web/pme-lernwelten

 

Diese Artikel sind auch interessant:

Wir sind der Bulligarten: Unsere Kita in Hannover stellt sich vor

Pikler-Pädagogik: Barfuss auf der schiefen Bahn

Trotz Corona: Unsere Kitas bleiben in Kontakt

DIY: 5 einfache wie coole Bastelideen für zuhause

 

 

 

 


THEMEN
SOCIAL MEDIA