Teamleitung pme Assistance - Kitamanagement (d/m/w) (10623)

Für die Filiale München suchen wir ab sofort eine Teamleitung im pme Assistance Bereich  - Kitamanagement in Teilzeit mit 20 h/Woche

 

Der pme Familienservice ist mit 900 Unternehmenskunden und ca. 2.000 Beschäftigten der führende Anbieter von Work-Life-Balance-Dienstleistungen in Deutschland. Im Auftrag von Unternehmen, Behörden und Verbänden unterstützen wir Beschäftigte bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuungslösung oder nach passenden Angeboten für pflegebedürftige Angehörige. Zudem bieten wir qualifizierte Beratung in allen Lebenslagen und viele weitere innovative Personalinstrumente an.

 

Dafür bieten wir dir:

  • eine flexible und mobile Arbeitsplatzgestaltung in stetig wachsenden Produktbereichen unseres Unternehmens und einem Arbeitsstil, der sich durch viel Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität auszeichnet
  • Flache Hierarchiestrukturen und gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle Einarbeitungsphase
  • Umfangreiches Benefit-Systems an Sozialleistungen eines Unternehmens, sowie eine familienfreundliche Unternehmenspolitik
  • einen Arbeitsplatz in zentraler Lage Münchens

 

Darüber hinaus bieten wir:

  • * 30 Tage Urlaub / Kalenderjahr
  • * Faire und transparente Vergütung nach Haustarif (angelehnt an TVÖD / SuE)
  • * Ferien- und Notfallbetreuung für eigene Kinder
  • * diverse Sozialleistungen wie z.B.: Zuschuss zur Altersvorsorge, Fitnesscard, Verpflegung
  • * regelmäßige und individualisierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • * betriebliches Gesundheitsmanagement

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Teamleitung Kitas und TaKids
  • Fachliche Sicherung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards im Bereich Lernwelten
  • (Personal-) führung der Einrichtungsleitungen
  • Personalmanagement für die Einrichtungen, Einrichtungsmanagement mit den Bestandteilen: Personalausstattung, Finanzierung der Einrichtungen
  • Tätigkeiten für die Budgeterstellung der Einrichtungen und Abrechnungen mit der öffentlichen Hand
  • Zusammenarbeit mit der Standortleitung sowie zentralen Stellen
  • Anpassung der Einrichtungen an die Förderlandschaft in München
  • Personalrecruiting für alle Lernwelten-Einrichtungen des Standorts sowie für den flexiblen Fachkräftepool
  • Dienstleistungen rund um die Kitas – Beratung anderer Träger und Unternehmen im Rahmen des Kita-Consultings
  • Weiterentwicklung von Angeboten für Unternehmen, die öffentliche Hand und für andere Kitaträger rund um den Bereich Lernwelten und (Groß)-tagespflege
Ihr Profil:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich, abgeschlossenes (sozial)pädagogisches Studium oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Projekterfahrung
  • Erfahrung im Bereich Kinderbetreuung
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sicheres Auftreten sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit, Integrität, Loyalität, Selbständigkeit und Eigenverantwortung, Lernbereitschaft, Kreativität
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen!

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an

Dr. Nikola Jentzsch: nikola.jentzsch@familienservice.de

oder nutze unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite über den Button "Zur Bewerbung".

 

Tolle Neuigkeiten

Wir haben die Auszeichnung Leading Employer 2019 erhalten und gehören damit zu den 1 % der Top Arbeitgeber in Deutschland, die für ihre herausragende Qualität und Attraktivität ausgezeichnet wurden.

Du willst auch Teil des Teams bei einem der Top Arbeitgeber Deutschlands sein? Dann bewirb dich schnell, direkt hier auf unserer Stellenbörse. Wir freuen uns auf dich!

Stadt: München

Stunden: 20

Eintrittsdatum: Ab sofort

Vertragsart: Teilzeit