Lohnsachbearbeiter (d/m/w) (10518)

Für unser zentrales Personalteam in Berlin suchen wir ab sofort einen Lohnsachbearbeiter (d/m/w) mit 30-40 Stunden/Woche.

Du suchst einen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen, bei dem deine Ideen willkommen sind und du als Mensch wichtig bist? Bei uns bist du richtig!

Die pme Familienservice Gruppe ist seit über 25 Jahren der führende Work-Life-Balance-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Wir beschäftigen rund 1.900 Teammitglieder und sind Träger von über 60 Kindertageseinrichtungen an mehr als 25 Standorten. Seit Jahren gehört die pme Familienservice-Gruppe zu den Top-Arbeitgebern und den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands.

Unser Angebot:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  •  Umfassende, persönliche und individuelle Einarbeitung u.a. mit gezielten Basisschulungen

  • Bezahlung nach Haustarif, 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche

  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in Höhe deiner wöchentlichen Arbeitszeit pro Jahr

  • Verschiedene Sozialleistungen, u.a. Mittagessen, Snacks und Getränke, Jobticket, Nutzung der Dienstleistungen des pme Familienservice

  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle

Deine Aufgaben:

  • Du erstellst die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Standorte.
  • Du bist Ansprechpartner/-in für unsere Standorte in allen steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.
  • Du führst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen wie auch Behörden und bist verantwortlich für die  Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens.
  • Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalakten.
  • Du unterstützt uns bei der Erstellung der Ausgleichsabgabe und Meldung an die Berufsgenossenschaft.

Das erwarten wir von dir:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und kannst von vielfältigen Erfahrungen in der Entgeltabrechnung berichten.
  • Du verfügst über aktuelle und sichere Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
  • Du konntest im Idealfall bereits Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lohn- und Gehalt sammeln.
  • Du verfügst über ein analytisches Denkvermögen und die MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sind dir vertraut.
  • Kundenorientierung sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise haben für dich einen hohen Stellenwert.
  • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Selbstständigkeit zeichnen dich aus.

Du liebst Abwechslung, hast Lust Verantwortung zu übernehmen und erkennst dich in der Stellenausschreibung wieder?

Dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite über den Button "Zur Bewerbung".

Du hast noch Fragen zu dieser Stelle? Dann wende dich gerne an Diana Micka unter: personal@familienservice.de

Tolle Neuigkeiten

Wir haben die Auszeichnung Leading Employer 2019 erhalten und gehören damit zu den 1 % der Top Arbeitgeber in Deutschland, die für ihre herausragende Qualität und Attraktivität ausgezeichnet wurden.

Du willst auch Teil des Teams bei einem der Top Arbeitgeber Deutschlands sein? Dann bewirb dich schnell, direkt hier auf unserer Stellenbörse. Wir freuen uns auf dich!

Stadt: Berlin

Stunden: 40

Eintrittsdatum: Ab sofort

Vertragsart: Vollzeit