Kitaleitung für Kindertagesstätte "CompanyKids S-krabbelt" (10416)

Für unsere KinderbetreuungseinrichtungCompanyKids S-krabbelt“ in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte, ideenreiche und flexible Einrichtungsleitung für das Leitungsteam (d/m/w) mit 40 Std./Woche zunächst befristet für ein Jahr. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist vorgesehen.

Du suchst einen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen, bei dem Deine Ideen willkommen sind und Du als Mensch wichtig bist? Bei uns bist Du richtig!

Die pme Familienservice Gruppe ist seit über 25 Jahren der führende Work-Life-Balance-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Wir beschäftigen rund 1.900 Teammitglieder und sind Träger von über 60 Kindertageseinrichtungen an mehr als 25 Standorten. Seit Jahren gehört die pme Familienservice-Gruppe zu den Top-Arbeitgebern und den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands.

In unserer betrieblich unterstützten Kindertagesstätte „CompanyKids S-krabbelt" in Hannover-Südstadt werden insgesamt 99 Kinder in 6 Gruppen betreut. Es gibt vier Krippengruppen, eine altersübergreifende Gruppe und eine Kindergartengruppe. Die Einrichtung ist von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

Wir verstehen uns als Bildungseinrichtung und orientieren uns grundsätzlich an den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten der einzelnen Kinder. Dabei orientieren wir uns an der Pädagogik von Emmi Pikler.

Schwerpunkte sind die emotionale Entwicklung, soziales Lernen, sinnliche und körperliche Erfahrungen sowie die Sprachentwicklung. Zur kreativen Auseinandersetzung mit der Umwelt engagieren wir uns in der Initiative "Haus der kleinen Forscher". Mit unserem Early English Konzept  machen die Kinder erste Erfahrungen mit der englischen Sprache.

Unser Angebot:

  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • Faire und transparente Vergütung nach Haustarif (angelehnt an TVöD / SuE)
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen

Darüber hinaus bieten wir Dir:

  • Nutzung aller pme Dienstleistungen, zum Beispiel Kinderbetreuungsvermittlung, Homecare-Eldercare und Lebenslagen-Coaching 
  • Ferien- und Notfallbetreuung für Dein Kind
  • Kostenfreies, gesundes Mittagessen, freie Getränke 
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
  • Flexible Urlaubsgestaltung 
  • Diensthandy und -laptop auch zur privaten Nutzung
  • „Mobile Office“ nach Absprache
  • Gesundheitsplattform „Machfit“
  • Eine vom Gruppendienst freigestellte herausfordernde Leitungsfunktion
  • Es erwartet Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem dynamischen, schnell wachsenden Unternehmen
  • Ein buntes und diverses Team in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Vielfältige Möglichkeiten bei der Mitgestaltung Deines eigenen Arbeitsplatzes
  • Aktive Einbindung in Entscheidungsprozesse
  • Pädagogisches Konzept basierend auf neuesten Forschungserkenntnissen
  • Kollegialer und einrichtungsübergreifender Austausch (pädagogische Fachberatung, Supervision, Leitungscoaching)
  • Umfassende, persönliche und individuelle Einarbeitung, u. a. durch gezielte Basisschulungen und "Training on the job".
  • Ein vielseitiger Arbeitsplatz beim mehrfachen Sieger des FOCUS-Arbeitgeber-Rankings in der Kategorie „Gesundheit und Soziales“    

Deine Aufgaben in unserem bunten Team:

    • Koordination und Führung von bis zu 25 Teammitgliedern (pädagogisches und hauswirtschaftliches Team)
    • Verantwortung für alle anfallenden administrativen und pädagogischen Aufgaben
    • partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern, den Kollegen*innen und dem Träger
    • Weiterentwicklung und Implementierung des Konzeptes in Kooperation mit dem Team und dem Träger

    Das erwarten wir von Dir:

    • ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Sozialpädagogik oder Kindheitspädagogik, gerne in Kombination mit einer erzieherischen und/oder pflegerischen Ausbildung
    • Zusatzausbildung im Bereich Sozialmanagement, Kitamanagement o.ä.
    • fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von Kindern im Alter von 0-6 Jahren
    • fundierte praktische Erfahrungen im Bereich Organisation, Leitung, kaufmännische Aufgaben
    • sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
    • Erfahrung in der Verwaltung
    • Dienstleistungsorientierung und zeitliche Flexibilität
    • Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsstärke und Selbstbewusstsein
    • Problem- und Lösungsorientierung
    • ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit und Engagement
    • sicheres Auftreten und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
    • selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • zielgerichtete und partnerschaftliche Führung des Teams

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Dann bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen sowie vollständigen Unterlagen bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular direkt auf dieser Seite (zur Bewerbung) oder per E-Mail unter personal-hannover@familienservice.de und überzeuge uns von Deiner Person.

    Bitte teile uns Deine Gehaltsvorstellungen, Deinen nächstmöglichen Eintrittstermin sowie die Schwerpunkte Deiner Interessen im Zusammenhang mit Deiner neuen Leitungstätigkeit mit.

    Bewerbungszeitraum: ab sofort bis zum 20.06.2019

    Wir bitten Dich, Dir den frühen Abend des 26.06.2019 freizuhalten. An diesem Termin werden wir in unserem Hause eine Bewerbungsrunde durchführen, zu der wir gesondert einladen werden. Ebenso bitte wir Dich, Dir den 02.07.19 für die Teilnahme am Assessment freizuhalten.

    Kontaktdaten:

    pme Familienservice GmbH

    Frau Sabine Wita-Schröter

    Tel. 0511 - 700 200 13

    Tolle Neuigkeiten

    Wir haben die Auszeichnung Leading Employer 2019 erhalten und gehören damit zu den 1 % der Top Arbeitgeber in Deutschland, die für ihre herausragende Qualität und Attraktivität ausgezeichnet wurden.

    Du willst auch Teil des Teams bei einem der Top Arbeitgeber Deutschlands sein? Dann bewirb dich schnell, direkt hier auf unserer Stellenbörse. Wir freuen uns auf dich!

    Stadt: Hannover

    Stunden: 40

    Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    Vertragsart: Vollzeit