Jobs und Stellenangebote – PME Familienservice

Deine Karriere beim pme Familienservice

Über uns

Eine gesunde Balance zwischen Arbeits- und Privatleben zu ermöglichen – das ist die Aufgabe, die wir uns vor mehr als 30 Jahren gestellt haben und die uns bis heute begeistert!

Wir sind überzeugt: Nur wer genügend Zeit für sich, seine Familie und Freunde hat, kann seine Potenziale voll entfalten – zuhause und im Job!

Als größter deutscher Work-Life-Balance-Anbieter ist uns eine gute Vereinbarkeit von Privatleben und Job auch bei unseren Teammitgliedern ein wichtiges Anliegen. Denn Wachstum ist unser Motor – aber bewegen können wir das Schiff nur gemeinsam.

Ein Ausblick auf deine Benefits

Die einen haben Kickertische und Rooftop-Partys, wir haben eine große Palette an Benefits. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf das, was dich erwartet.

Je nach Region und Gesellschaftsform variiert unsere Angebotspalette.

Kostenloses

Mittagessen, Getränke

und Snacks

Privatnutzung

von iPhone / iPad / Mac

30 Tage Urlaub, Sabbaticals

& Freistellungen zu

besonderen Anlässen

30 % Zuschuss

zur betrieblichen

Altersvorsorge

Jobrad Leasing, Zuschuss zu Fitnessangeboten und Fahrkarte

Eigennutzung der

pme-Produktpalette

Was Bewerber:innen und Teammitglieder über uns sagen

Bewerberprozess, Onboarding, Arbeiten in der pme-Welt: Erfahrungen unserer Kandidat:innen und Teammitglieder.

Feedback Bewerbungsgespräch und Probetag
+ unvoreingenommene Kollegen + offene Atmosphäre + Professionalität positiv aufgenommen - ich hätte mehr von mir erzählen können
Bewerber-Feedback vom 24. März 2024
Ruhiges und schönes Gespräch
Für mich war es eine neue Erfahrung da ich diese Form von Bewerbungsgesprächen noch nicht kannte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe im Gespräch nochmal viel übers Unternehmen lernen dürfen.
Bewerber-Feedback vom 22. März 2024
Bewerung
Das war als prefekt und liebevoll
Bewerber-Feedback vom 22. März 2024
Sehr herzlich
Super Gespräch und Planung
Bewerber-Feedback vom 22. März 2024
pädagogische Fachkraft
Top!
Bewerber-Feedback vom 20. März 2024
Hervorragender Ablauf und wertschätzender Umgang
Ich bin sehr begeistert von diesem zügigen Bewerbungsprozedere. Ich wurde immer zeitnah über den Ablauf informiert. Nicht mal eine Woche nach Absenden meiner Bewerbung hatte ich bereits das erste Videointerview. Ich habe absolut nichts zu kritisieren.
Bewerber-Feedback vom 19. März 2024
Kinderflegerin
Alles gefehlt mir die offene Konzept
Mitarbeiter-Feedback vom 18. März 2024
Ausgezeichnet
Alles Gut Die Wartezeit ist ein bisschen lang.
Bewerber-Feedback vom 15. März 2024
Team workers
All was good
Mitarbeiter-Feedback vom 14. März 2024
Happy End
Ich habe viel Engagement und Wertschätzung seitens der Ansprechpartner erfahren. Ich fühlte mich angenommen und der Weg zum Traumjob wurde mir möglich gemacht.
Bewerber-Feedback vom 12. März 2024
Auszug aus 1495 Bewertungen

Filter zurücksetzen

Unser Bewerbungsprozess

Wir wollen dich möglichst schnell kennenlernen. Deshalb haben wir den Bewerbungsprozess so unkompliziert und individuell wie möglich gestaltet und setzen alles daran, dir schnell eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung zu geben.

 

Dabei folgen wir keinem festgeschriebenem Auswahlprozess. Vom Online-Interview über Gruppengespräche mit anderen Bewerber:innen bis hin zum Kennenlernen vor Ort (Hospitation) gestalten wir jeden Bewerbungsprozess individuell.

 

Vielfalt erleben wir als Schlüssel zu Innovation und Erfolg. Eine Arbeitsumgebung, in der sich jedes Teammitglied wohlfühlen und seine individuellen Stärken voll und ganz entfalten kann, ist hierfür sehr förderlich.

Wir heißen alle Bewerber:innen beim pme Familienservice willkommen, die Teil einer herzlichen und inklusiven Unternehmenskultur sein möchten - unabhängig von ihrem Alter, ihrer Weltanschauung, dem Geschlecht, der sexuellen Orientierung, den Körpermaßen, der ethnischen und sozialen Herkunft oder einer Behinderung.Wir freuen uns auf neue Teammitglieder mit unterschiedlichen Hintergründen, Lebenswegen und Perspektiven, die sich mit Leidenschaft für unsere Produkte und Dienstleistungen einsetzen wollen.

 

In unseren Erziehungs- und Bildungseinrichtungen treten wir politisch und religiös neutral auf.

 

 

Bewirb dich initiativ

Du willst bei uns arbeiten, aber das richtige Jobangebot ist noch nicht dabei? Teile dein Profil mit uns, damit wir dich bei zukünftigen Stellenangeboten benachrichtigen können!

Bitte eine Option wählen und Lebenslauf hochladen:
Dokument
Lebenslauf hochgeladen
XING
Lebenslauf hochgeladen
Für alles, was wir sonst noch wissen sollten

Wir suchen Teammitglieder in den folgenden Bereichen

Kreativ, offen, vielseitig: Steig ein in unsere bunten Teams. Wir freuen uns über frischen Wind, neue Ideen und Spirit.

Kita & Kinderbetreuung

Du suchst einen Job als Erzieher:in, Kinderbetreuer:in, Sozialassistent:in, pädagogische:r Mitarbeiter:in, Kinderpfleger:in, Kita-Leitung, pädagogische Aushilfe oder Springerkraft im Kindergarten?

Perfekt! Wir sind ein Träger von mehr als 75 betrieblichen Kitas, Back-up-Centern (Notbetreuung), Familienkrippen und Pflegenestern. Du findest uns in Berlin, Hamburg, Köln, München, Frankfurt, Bremen und in vielen weiteren Städten. Sicher auch in deiner Nähe.

Zu den Jobs

Leitung & Management

Du hast Berufserfahrung und liebst es, die Geschicke des Teams zu steuern und zu koordinieren? Du übernimmst darüber hinaus gerne Verantwortung für Menschen, Budget und eigene Projekte?

It's a match! Wir haben Management-Jobs für dich in den Bereichen Projektleitung, Teamleitung, Vertrieb, Marketing und Trägerverantwortung.

Beratung, Training & Coaching

Wir bieten den Beschäftigten unserer Vertragsfirmen Unterstützung in allen Lebenslagen: von Betreuungslösungen für Kinder und pflegebedürftige Angehörige bis zur Beratung bei psychischen Problemen und Gesundheitsprävention.

Du findest bei uns eine große Bandbreite an Jobs für Trainer:innen und Coaching. Aber auch Jobs für Pflegeberater:innen und pädagogische Fachberater:innen. Sicher findest du die passende Stelle bei uns!

IT

Die Stabilität und Qualität der Schnittstellen zu gewährleisten macht den IT-Bereich zu einem elementaren Bestandteil bei pme. Zum IT-Bereich gehören die informationstechnische Infrastruktur, der IT-Support, das Applikationsmanagement und das Software Development.

Ob Linux-Administrator oder Java- oder Frontend-Entwickler in der Web-IT: Welchen Job als Informatiker suchst du?

Büro & Verwaltung

Unsere Teammitglieder in der Verwaltung unterstützen sämtliche administrativen Unternehmensprozesse. Sie bilden den Rahmen für einen reibungslosen Ablauf im Unternehmen.

Dazu gehören unter anderem Jobs in der Buchhaltung, im Controlling, Personalwesen und Office-Management. Neugierig? Dann schau nach unseren offenen Stellen!

Hauswirtschaft & Facility Management

Du bist ein Organisationstalent und außerdem Profi im Zubereiten von Mahlzeiten, im Einkaufen und in der Reinigung von Kleidung und Räumen? Wir haben Hauswirtschaftsjobs in unseren Kitas, vermitteln aber auch Haushaltshilfen in Privathaushalte.

Oder bist du Koch bzw. Küchenhilfe und hast Spaß daran, deine Kochlöffel in der Kita zu schwingen? Dann schau auf unserer Stellenbörse vorbei. Unsere Kitas sind in Berlin, Frankfurt, Köln und vielen weiteren Städten ganz in deiner Nähe.

Marketing & Sales

Kundenberatung und Support ist deine Leidenschaft? Außerdem bist du Profi in der Neukundengewinnung/Akquise und kennst dich mit Markt- und Verkaufstrends aus? Wenn du jetzt noch dienstleistungsorientiert kommunizierst und begeistert bist von unseren Produkten, dann bist du richtig bei uns. Wir suchen Sales Manager und Key Account Manager im B2B-Bereich.

Praktikum & Ausbildung

Jede:r fängt mal klein(er) an. Bereichere unsere Teams mit deinen frischen Ideen als Praktikant:in, Azubi oder Werkstudent:in. Wir suchen vor allem in unseren Kitas und Krippen nach (Anerkennungs-) Praktikant:innen und (PIA)-Auszubildenden. Wir bilden dich aber auch in unseren Büros zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Büromanagement aus.

Betreuung im Privathaushalt

Im Auftrag vieler namhafter Unternehmen im gesamten Bundesgebiet vermitteln wir exklusiv für deren Beschäftigte passende Betreuungspersonen und Haushaltshilfen. Deswegen sind wir ständig auf der Suche nach motivierten Teammitgliedern für die Bereiche: Kinderbetreuung im Privathaushalt, Familienkrippen, Au-pair, Seniorenbetreuung und Haushaltshilfen.

Zu den Jobs

Das ist uns wichtig

Beim pme Familienservice arbeiten über 2.000 Menschen an 70 Orten in Deutschland und Tschechien zusammen. Lerne uns kennen.

Wir sind bunt.

Wir sind kinderreich, weltoffen, sehr weiblich (aber nicht nur), homo, hetero, mal konservativ, mal ausgeflippt, visionär, jung und alt. Für uns bedeutet Diversity aber vor allem Offenheit, Toleranz und Wertschätzung gegenüber den kleinen Unterschieden, die jeden Einzelnen von uns ausmachen. Das gilt übrigens auch für deinen tierischen Vierbeiner, den du mit ins Büro nehmen darfst (sollst).

Darüber hinaus setzen wir uns als stark frauengeprägtes Unternehmen für mehr Männer in sozialen Berufsfeldern ein.

Wir setzen auf Vertrauen.

Wir dürfen alles ausprobieren, was unseren Unternehmenserfolg fördert. Eine konstruktive Fehlerkultur ist uns wichtig. Entscheidungen werden zugunsten besserer Lösungen korrigiert. Uns ist es wichtig, dass unsere Teammitglieder motiviert und kreativ arbeiten und sich wohlfühlen.

Wir sind digital.

Digitale Medien und Tools haben in unseren Kitas und Büros einen festen Platz. Für uns ist das eine klare Sache: Wir unterstützen unsere Teammitglieder, digital fit zu sein. Wir statten sie mit iPhones, Tablets und einem ganzen Rucksack voller digitaler Fortbildungen aus.

Wir bilden uns weiter.

Wir legen Wert auf lebenslanges Lernen. Um allen Teammitgliedern eine große Bandbreite an Fort- und Weiterbildungen bieten zu können, setzen wir auf einen innovativen Mix aus analogen und digitalen Schulungsmethoden. In unserer Online-Akademie können Teammitglieder in ihrem eigenen Tempo orts- und zeitunabhängig vielfältige Online-Schulungen absolvieren.

Du kannst dich pro Jahr im Umfang deiner Wochenarbeitszeit fortbilden.

Unsere Standorte

Berlin, München, Frankfurt, Köln, Hamburg, Hannover, Düsseldorf: Wir sind deutschlandweit an 70 Standorten vertreten.

Das gibt es Neues!

Top Nationaler Arbeitgeber 2023: pme Familienservice zum 10. Mal dabei

Die pme Familienservice GmbH gehört auch 2023 zu den „Top Nationalen Arbeitgebern“ in Deutschland. Es ist für das Unternehmen die zehnte Auszeichnung in Folge in der von FOCUS Business initiierten Arbeitgeberstudie. 

Heiter bis stürmisch - Der Alltagspodcast mit Olli Schmidt

Wir sprechen mit Expert:innen über alltägliche Krisen und geben euch Tipps um mit Herausforderungen umzugehen.

Der pme Familienservice als Vorreiter bei Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 

Erstmalig in der 24-jährigen Geschichte des audit berufundfamilie wurde die pme Familienservice GmbH als einziges Unternehmen bereits zum achten Mal für seine strategisch angelegte Vereinbarkeitspolitik ausgezeichnet.

Kostenlos: Mit Online-Yoga durchs ganze Jahr

Deutschlands größtes Online-Yoga mit über 10.000 angemeldeten Teilnehmer:innen geht auch 2023 weiter. Das ganze Jahr über, jeden Dienstagabend. Sei dabei!